358868e3ddb032a0e977a8c62e83e1e8b511d56b5980ec200255304de1213939_edited.jpg

Über uns

Moin, wir sind DAS KÖSTLICH

Hier kommen Menschen zusammen um zu Essen oder sich einfach nur bei einem Glas Wein zu unterhalten.

Ein Ort an dem man so sein darf, wie man ist und neue spannende Leute kennen lernen oder gemütlich die Zweisamkeit geniessen kann.

Offen, unkonventionell und dennoch einen hohen Anspruch an Service und Speisen - genau damit haben wir am 09. Juli 2018 unser Restaurant DAS KÖSTLICH in Travemünde am Strandbahnhof eröffnet.

IMG_3973.jpg

DAS KÖSTLICH-Travemünde am Strandbahnhof

Nach fast vier Jahren war es dann soweit und wir sind gewachsen!

Unser kleines Lokal am Strandbahnhof hatten wir schweren Herzens am 14. Februar 2022 das letzte mal geöffnet und mit einem weinenden und zugleich freudigem Auge nach einem tollen Valentinsabend geschlossen.

Seit Februar 2022 sind wir nur wenige Meter weiter in Richtung Wasser gezogen und von nun an in der Kaiserallee 2 zu finden. (Im Gebäude des Grand Hotel Atlantic).

Neues, frisches Ambiente und mit zwei Terrassen und einem separaten Nebenraum, den ein oder anderen Platz mehr ;) 

Zusammen mit der Künstlerin Ninette Mathiessen haben wir hier einige besondere Akzente setzen können und freuen uns auf eine Mindestens genauso tolle Zeit wie bisher.

Sascha & Franzi.jpg

Inhaber: Sascha & Franziska

IMG_5842_edited.jpg
IMG_5804_edited.png
IMG_5679.jpg
IMG_5782_edited.jpg

DAS KÖSTLICH-Travemünde

IMG-20220916-WA0019_edited.jpg
IMG-20220916-WA0023_edited.jpg

Seit September 2022 sind wir offizieller Sponsor der Fussball-Damenmannschaft des SC RAPID LÜBECK.

Eine Mannschaft mit viel Herz, Humor, Willenskraft und Enthusiasmus.

Wir sind stolz und dankbar ein Teil davon zu sein und drücken natürlich tatkräftig die Daumen für viele Siege ;) 

Ab 2023 wird es für uns richtig aufregend - wir eröffnen unser zweites Restaurant.

Mitten auf der Altstadtinsel in der Hansestadt Lübeck sind wir dann auch am Koberg direkt gegenüber der St. Jacobi Kirche zu finden.

Im Gebäude des Hotel KO15 wird unser Restaurant für über 40 Gäste Platz finden. Die angrenzende Terrasse mit direkten Blick über den Koberg und auf den jährlichen Weihnachtsmarkt mit all seinem Trubel, lädt zum verweilen und genießen ein.

Auch hier arbeiten wir unter anderem wieder mit der Künstlerin Ninette Matthiassen zusammen, die für uns passende Bilder für besondere Akzente malt.

DAS KÖSTLICH-Lübeck Altstadt

IMG_5688_edited.jpg